Erdenschwer und Federleicht  – Ausstellung in der Galerie Münsterland – 28.6. bis 16.8. 2020
Eine Kooperation mit dem Kreiskunstverein Beckum-Warendorf

Erdenschwer und Federleicht, Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt, der Sturz der Engel und der Traum vom Fliegen, Leichtsinn und Schwermut, Schwerelosigkeit und Erdverbundenheit, – die Liste dieser Gegensatzpaare  ließe sich noch lange weiterführen.
Diesem Thema von Schwere und Leichtigkeit haben sich nun Künstlerinnen und Künstler des Kreiskunstverein Beckum-Warendorf in dieser Ausstellung gestellt.
Erdenschwer – dem Irdischen, dem Materiellen verhaftet und deshalb in gewisser Weise schwerfällig, lehrt uns der Duden.
Die Künstlerinnen und Künstler haben in dieser Ausstellung  ihre eigenen Interpretationen zum Thema eingebracht. Manche dialogisch oder konträr, andere haben sich auf  das Federleichte oder das Erdenschwere konzentriert. Es gibt viel zu entdecken. (Auszug aus der Eröffnungsrede, IRS)